Willkommensschild Hochzeit

Freie Trauung

Feiert, wie es Euch gefällt!

Als Freie Traurednerin finde ich die schönsten Worte für Eure Liebe: Modern, mit Herz und dem richtigen Grad an Humor. Und das genau da, wo Ihr mich braucht: In Bayern, NRW oder weltweit. Mit Zeit und gegenseitigem Vertrauen schaffen wir eure ganz besondere Zeremonie.

Was ist eigentlich eine freie Trauung?

Eine richtige Definition gibt es hier nicht. Losgelöst von Regeln und Konventionen können wir Eure freie Trauung so gestalten, wie es Euch gefällt. Eure persönliche Liebesgeschichte steht bei einer solchen festlichen Zeremonie im Vordergrund.

Eine freie Trauzeremonie ist eine tolle Alternative zur kirchlichen Trauung und bei angehenden Ehepaaren immer beliebter. Während es im kirchlichen Rahmen einige Vorschriften gibt, sind Eurer Fantasie bei einer freien Trauung keine Grenzen gesetzt. Außerdem ist es völlig egal, welcher Religion, welchem Geschlecht und welcher Staatsbürgerschaft ihr angehört. Wir feiern einfach die Liebe, denn die Ehe ist für alle!

Um eine für Euch unvergessliche, individuelle Trauung zu realisieren, können wir Rituale einbauen, Eure Liebsten einbeziehen und gerne jeden noch so verrückten Musikwunsch berücksichtigen. Auch bei der Locationwahl ist alles möglich. Egal ob im Park, am See oder auf der Hütte – die Individualität steht im Fokus.  

Eine Freie Trauung ist, wie die kirchliche auch, alleinig nicht rechtskräftig. Möchtet ihr vor dem Gesetz verheiratet sein, bleibt ein Gang zum Standesamt nicht aus.

Und wie läuft das ab?

Wir lernen uns ganz unverbindlich kennen. Wenn wir uns dann alle sicher sind, dass die Chemie zwischen uns stimmt, machen wir’s offiziell. Nach dem Vertragsabschluss folgt das Traugespräch. Ihr erzählt mir Eure persönliche Liebesgeschichte. Das kann manchmal ein paar Stunden dauern, macht aber Spaß – versprochen!

Wir klären, wie Ihr Euch den Ablauf vorstellt, welche Rituale zu Euch passen könnten und welche Lieder Eure Zeremonie ganz persönlich machen können. Während ich die Rede schreibe, bin ich selbstverständlich weiter für Euch da. Nach einem zweiten Gespräch vor der Hochzeit hoffe ich dann, einen ganz wunderbaren Teil zu eurem großen Tag beitragen zu können.

Ich stehe Euch als Trauredner in Rosenheim und Umgebung aber auch in NRW und ganz Deutschland zur Verfügung. Schreibt mir gerne eine Nachricht mit Euren Vorstellungen und Wünschen. Ich freue mich darauf Euch kennenzulernen!  

    Talea Schubert
    83022 Rosenheim

    Tel.:    0177 1480067
    Mail:   info@taleaweddings.de

    www.taleaweddings.de